Nintendo bringt den GameCube im Frühjahr 2002 nach Europa

Die Japaner blasen zum Angriff auf die Konkurrenz und haben den Verkaufsstart ihrer Spielkonsole GameCube in Europa für das Frühjahr 2002 angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 55 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • David Adamczewski

Der Spieleentwickler Nintendo bläst zum Angriff auf die Konkurrenz und hat den Verkaufsstart des GameCube für das Frühjahr 2002 angekündigt. Den genauen Termin wollen die Japaner zwar erst im Januar 2002 bekannt geben, wie Ulrike Andresen von der Agentur ABC Euro RSCG, die hierzulande für die Konsole zuständig ist, bestätigte; ein Nintendo-Sprecher wurde aber etwas konkreter: Er rechnet damit, dass die Konsole irgendwann zwischen April oder Mai 2002 hierzulande erscheinen wird. Die Anzahl der zum Start bereitstehenden Konsolen wurde derweil von der Website Asahi Shimbun auf 300.000 geschätzt - eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es dafür jedoch nicht.

Angesichts der guten Verkaufszahlen in Amerika kann Nintendo auch hierzulande wohl mit einem guten Verkaufsstart rechnen. Trotz der weltweiten schlechten Wirtschaftslage und der Anschläge in den USA zeigten sich die Amerikaner außerordentlich konsumfreudig und griffen in den ersten zwei Wochen nach dem Verkaufsstart der Konsole über 600.000 Mal zu. Insgesamt scheinen sich die Spielkonsolen zum Renner im US-Weihnachtsgeschäft zu entwickeln. (daa)