"No Man's Sky": Riesiges Update mit Milliarden Sonnensystemen und Gasriesen
Hello Games veröffentlicht ein weiteres Update für "No Man's Sky": Dieses Mal gibt es neues Terrain, tiefere Ozeane, neue Grafikeffekte und Gasplaneten.
(Bild: Hello Games)
Das Weltraumspiel "No Man's Sky" wächst und gedeiht: Entwickler Hello Games hat nun das Update "Worlds Part 2" angekündigt, das auf das im vergangenen Sommer veröffentlichte "Worlds Part 1" aufbaut. Das neue Update bringt Grafik-Verbesserungen, Milliarden neue Sonnensysteme und neue Terrain-Typen ins Spiel.
Einen Überblick über die neuen Features gibt Studiochef Sean Murray in einem ausführlichen Gameplay-Video. Langjährige "No Man's Sky"-Veteranen dürften sich unter anderem über die neuen Gasriesen freuen, die zehnmal größer als bisherige Planeten ausfallen und deren Erkundung Murray als Beschäftigung fürs Late Game beschreibt. Unterwasserwelten können nun außerdem mehrere Kilometer tief sein.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Milliarden neue Sonnensysteme
"Im gesamten Universum fügen wir Milliarden neuer Sonnensysteme und Billionen neuer Planeten hinzu und führen neue Biome und Terrains ein, ohne das zu verändern, was die Leute bereits an dem Spiel lieben", sagt Murray in dem Video. "Das geht weit über das hinaus, was wir am Anfang für möglich hielten."
Videos by heise
Gerade die Grafik-Verbesserungen, darunter ein neues Beleuchtungssystem, portiert Hello Games dabei von seinem neuen Spiel "Light no Fire" zurück zu "No Man's Sky". Das Studio entwickelt die Engine für sein kommendes Survival-Spiel weiter und macht die neuen Features auch in "No Man's Sky" verfügbar. Andere Inhalte wurden gezielt für "No Man's Sky" entwickelt. So verspricht Murray etwa neue Kreaturen, denen man auf den Planeten und in Ozeanen über den Weg laufen kann. Zudem werden neue Quests und eine Expedition ergänzt.
"No Man's Sky" befindet sich mittlerweile in seinem neunten Jahr nach dem Release. Ob und wie es nach "Worlds Part 2" weitergeht, hat Hello Games noch nicht verraten. "No Man's Sky: Worlds Part 2" kann auf allen Plattformen kostenlos heruntergeladen werden.
(dahe)