Noch eine ISDN-Werbeinitiative

Um das nach dem Auslaufen der ISDN-Förderprogramme hinter den Erwartungen der Telekom zurückgebliebene Wachstum des digitalen Netzes wieder anzukurbeln, startet am 6.

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Von
  • Jürgen Seeger

Um das nach dem Auslaufen der ISDN-Förderprogramme hinter den Erwartungen der Telekom zurückgebliebene Wachstum des digitalen Netzes wieder anzukurbeln, startet am 6. Dezember dieses Jahres eine weitere Werbekampagne. Die Teles AG wird in Zusammenarbeit mit der Telekom, AOL und der Advance Bank zwei "Förder-Pakete" für "unter 50 DM" anbieten. Der genaue Preis soll erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

Paket 1 beinhaltet eine Teles-ISDN-Karte und ein ISDN-Telefon des Berliner Anbieters. Dazu kommen ein gebührenfreies Konto bei der Advance-Bank, ein 50-Stunden-Testzugang für den Online-Dienst AOL und eine Grundgebührenerstattung von 46 DM nach drei Monaten. Die ISDN-Karte wird mit der Software OnlinePowerPack ausgeliefert, die unter anderem Clients für Bildtelefonie und Videokonferenzen enthält. Bei Paket 2 liefert Teles statt des Telefons einen a/b-Adapter zum Anschluß vorhandener Analog-Geräte. Die einmalige Anschlußgebühr geht zu Lasten des Kunden.

Ähnliche Angebote gibt es auch bei anderen ISDN-Hardware-Anbietern, wie Acotec, ConnectService Riedlbauer oder TKR. Ein Wiederaufleben der herstellerunabhängigen Förderung neuer ISDN-Anschlüsse durch die Telekom ist allerdings nicht in Sicht. (js)