Nokia bringt Branche für mobile Werbung zusammen

Der finnische Mobilfunkkonzern will Werbebranche und Lösungsanbieter im Rahmen der Nokia Advertising Alliance auf dem eigenen Media Network zusammenbringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der finnische Mobilfunkkonzern Nokia will die Werbebranche mit der neu ins Leben gerufenen Nokia Advertising Alliance mit Lösungsanbietern für mobile Werbung zusammenbringen. Im Rahmen der Allianz sollen werbende Unternehmen ihre Kampagnen mit Hilfe aktueller Technologien auf dem Nokia Media Network verbreiten können. Damit wolle Nokia ein integriertes Angebot auf dem teils noch fragmentierten Markt schaffen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Dafür bietet Nokia eine Plattform auf dem eigenen Media Network, über das Mitglieder der Allianz ihre Kampagnen planen und ausführen sowie deren Resonanz messen können. Über das Nokia Media Network erreichen die Allianzmitglieder über Medienpartner und Netzbetreiber nach Unternehmensangaben Millionen von Teilnehmern. Möglich seien klassische Kampagnen wie Bannerschaltung oder mobile Websites bis zu Coupons, Click-to-Call und anderen Werbeformen. (vbr)