O2-App mit Verbrauchsanzeige

Der Mobilfunkanbieter hat seine iOS-App aktualisiert: Diese zeigt nun bereits verbrauchtes Datenvolumen sowie abtelefonierte Minuten an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Telefónica Germany hat die neue Version 3.0 der iOS-App "Mein O2" veröffentlicht. Sie umfasst nun eine Verbrauchsanzeige, die sowohl das genutzte Datenvolumen als auch bereits vertelefonierte Gesprächsminuten und SMS-Nachrichten aufführt. Wer seine Tarifkonditionen per Hand hinterlegt, sieht dann, wie viel des jeweiligen Kontingentes bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes noch verbleibt. Der Netzbetreiber weist allerdings darauf hin, dass die Anwendung die Verbrauchsdaten vorerst noch mit einer Zeitverzögerung von "bis zu vier Tagen" anzeigt.

Verbrauchsanzeige in der O2-App

Mehrere Nutzer berichten von hin und wieder auftretenden Verbindungsproblemen und dem Hinweis, der Dienst stehe "zur Zeit nicht zur Verfügung" – auch scheint es unter Umständen Schwierigkeiten bei der Rechnungsanzeige für Kunden mit mehreren Verträgen zu geben. Neben der Verbrauchsanzeige erlaubt die App nun auch die Änderung der Kundendaten und zeigt den Rechnungsbetrag in der Rechnungsübersicht an. "Mein O2" ist kostenlos, 7,7 MByte groß und setzt mindestens iOS 3.1 voraus.

[Update: Eine Beta der Mein-O2-App in Version 3.0 ist auch für Smartphones ab Android 2.1 im Android Market erhältlich.] (lbe)