O2 bringt ProSieben-Inhalte auf UMTS-Handys

Das UMTS-Handy Sony Ericsson K600i kostet in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag 20 Euro und bietet Zugang zu einer Videogalerie mit Clips aus dem ProSieben-Programm. Das Angebot ist der Auftakt einer strategischen Kooperation für Multimedia-Inhalte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 64 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl

UMTS-Handy im Co-Branding: Sony Ericsson K600i [Klicken zum Vergrößern].

Der Mobilnetzbetreiber O2 Germany will sein UMTS-Angebot mit Inhalten des Fernsehsenders ProSieben aufpeppen: Als erstes Angebot im Rahmen einer Kooperation mit dem TV-Anbieter ProSiebenSat.1 kommt zum 15. November das UMTS-Handy Sony Ericsson K600i mit Zweijahresvertrag im entsprechenden "Co-Branding" in die Läden. Mit einem Tastendruck sollen die Kunden zu Entertainment-Inhalten wie der "Video Gallery" gelangen, in der Videoclips von ProSieben-Formaten wie "Galileo", "Tramitz and friends" oder "Comedystreet" hinterlegt sind.

Bis zum 31. März 2006 sind diese Abrufe kostenlos. Zum Angebot gehört ferner ein WAP-Zugang zur "ProSieben-VIP-Zone", in der sich Programmtrailer sowie Spiele, Klingeltöne und Wallpaper abrufen lassen. Außerdem können Nutzer des unter dem ProSieben-Motto "We love to entertain you" vermarkteten Handys mit dem ohne Mehrkosten enthaltenen "O2-Surf-&-E-Mail-Pack" kostenlos im WAPpen und E-Mail versenden.

Das Handy kostet im ProSieben-Branding 20 Euro. Es wird nur in Verbindung mit einem der Laufzeittarife O2 Active 100, 250 oder 500 angeboten. Diese enthalten Gesprächsguthaben zwischen 100 und 500 Minuten zu monatlichen Preisen zwischen 24,95 und 84,95 Euro.

Das neue Angebot bildet den Auftakt einer "strategischen Kooperation" zwischen O2 und der ProSiebenSat.1-Gruppe, zu der die TV-Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins und N24 gehören sowie außerdem die Multimedia-Tochter SevenOne Intermedia, die die mobilen Angebote aller Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe konzipiert. (ssu)