OS X 10.10.4 steuert auf die Veröffentlichung zu

Apple hat die inzwischen sechste Beta von Mac OS X 10.10.4 veröffentlicht. Das Update soll unter anderem Stabilitätsverbesserungen bringen und könnte noch im Juni in finaler Fassung erscheinen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
OS X 10.10.4 steuert auf die Veröffentlichung zu

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Nur eine Woche nach Beta 5 hat Apple eine weitere Vorabversion von OS X Yosemite in Version 10.10.4 zum Download freigegeben: Build 14E36b steht sowohl für zahlende Entwickler als auch Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms zur Verfügung – über den Mac App Store oder Apples Webseite.

Das nächste Yosemite-Update soll Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit verbessern. Apple bittet Entwickler nach wie vor darum, sich bei Testläufen besonders auf die neue Fotos-App, den Migrationsassistenten sowie die Sprachen Arabisch und Hebräisch zu konzentrieren.

Weitere Details zu Fehlerbeseitigungen oder kleineren Neuerungen hat der Mac-Hersteller bislang nicht bekanntgegeben. 10.10.4 ändert aber eine entscheidende Systemkomponente: Der Netzwerkdaemon discoveryd wird durch den Vorgänger mDNSResponder ersetzt und soll verschiedene Probleme bei WLAN-Verbindungen ausräumen.

Mit der inzwischen sechsten Beta dürfte die Entwicklung von OS X 10.10.4 weitestgehend abgeschlossen sein – die neue Version könnte im weiteren Verlauf des Monats erscheinen. Am Horizont wartet OS X 10.11 "El Capitan", eine Public Beta will Apple im Juli bereitstellen, die finale Fassung soll im Herbst erscheinen. (lbe)