OS X 10.10: Öffentliche Beta angeblich noch diesen Monat

Apple plant einem Bericht zufolge, die erste Betaversion von Mac OS X Yosemite noch im Juli freizugeben. Eine Anmeldung zum Test ist nach wie vor möglich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die erste öffentliche Beta von OS X 10.10 Yosemite soll nach Informationen von 9to5Mac noch im laufenden Monat erscheinen – der Mac-Hersteller habe sich für die langsame Herangehensweise entschieden, um dem größeren Kreis an Testern bereits eine möglichst ausgereifte Vorabversion des Betriebssystems anzubieten. Zahlende Entwickler haben schon seit der WWDC Anfang Juni die Möglichkeit, die nächste OS-X-Version zu testen. Die allgemeine Freigabe soll im Herbst erfolgen.

OS X Yosemite steht angeblich bald schon zum öffentlichen Test

Das Beta-Programm hatte Apple schon vor Einführung von OS X 10.10 für eine größere Nutzerschaft geöffnet, es erfordert eine Anmeldung per Apple ID sowie das Unterzeichnen einer Vertraulichkeitsvereinbarung. Der öffentliche Test von OS X Yosemite ist auf eine Million Nutzer beschränkt, betont Apple – die Anmeldung ist aber nach wie vor möglich.

Für Entwickler könnte noch am Montag die vierte Vorabversion von OS X 10.10 zum Download bereitstehen. Yosemite umfasst eine neue Bedienoberfläche und verbessert das Zusammenspiel mit iOS-Geräten – alle Details zu den Neuerungen lesen Sie in Mac & i Heft 4/2014. (lbe)