OWASP AppSec Research 2013: Konferenz und Trainings in Hamburg

Vom 20. bis zum 23. August lädt die OWASP-Community zu Trainings, Workshops, Reden und Diskussionsrunden nach Hamburg ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Vom 20. bis zum 23. August findet in Hamburg die OWASP AppSec Research 2013 statt. Die ersten zwei Tage können Teilnehmer an Trainings teilnehmen, am 22. und 23. August folgt die Konferenz. Die Veranstaltung richtet sich an Entwickler, Sicherheitsexperten und Unternehmen und widmet sich beispielsweise Cloud-Sicherheit, Sicherheit von mobilen Geräten, der Schwachstellen-Analyse und Websicherheit.

Die Trainings beschäftigen sich unter anderem mit "Web Application, Web Service and Mobile Secure Coding" oder auch "Defensive Programming in PHP". Die Preise sind davon abhängig, ob Teilnehmer an nur einem Tag (892,50 Euro) oder zwei Tagen (1666 Euro) ein Training besuchen wollen.

Die Konferenz wartet mit Themen auf wie etwa "MalloDroid, hunting down broken SSL in Android Apps", "Precision timing – attacking Browser Privacy with SVG and CSS", "Insane in the Iframe – the Case for client-side HTML Sanitization" und "Q-Box and H-Box: Raspberry Pi for the Infrastructure and Hacker".

Die Eintrittspreise staffeln sich von Normalpreis (499,80 Euro), über OWASP-Mitgliedspreise (416,50 Euro) zum Studententarif (190,40 Euro). Das Konferenzdinner am 22. August ist für alle Teilnehmer im Eintrittspreis inbegriffen. Möchten Teilnehmer eine Begleitung mitbringen, schlägt dies mit 75 Euro zu Buche.

Korrektur vom 25.07.2013, 14:15 Uhr: In einer früheren Version der Meldung hieß es, dass das Konferenzdinner extra bezahlt werden muss. Dies trifft allerdings nur auf die Begleitung von Teilnehmern zu. Für Teilnehmer der Konferenz ist das Dinner im Ticketpreis inbegriffen. (kbe)