Östereich sucht "Security Rockstars"

Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess winken den Gewinnern neben insgesamt 35.000 Euro Preisgeldern auch Unterstützung bei Entwicklung und Ausbau ihres Geschäftsmodells.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Östereich sucht "Security Rockstars"
Lesezeit: 1 Min.

Mit Unterstützung des österreichischen Bundesministeriums für Inneres will der Wettbewerb Security Rockstars europäischen Start-ups im Bereich IT-Security nicht nur eine Bühne bieten. Den Gewinnern winken neben Geldpreisen auch professionelles Coaching und Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung.

Es geht den Veranstaltern von SBA Research darum, "innovative Ideen und Lösungsansätze im Bereich der Informationssicherheit zu finden und zu fördern". Teilnahmeberechtigt sind Personen und Gründerteams aus dem Bereich der Informationssicherheit mit Sitz in Europa.

Das Ganze richtet sich nicht nur an bereits gegründete Projekte. Das Start-up kann sich durchaus noch in der Konzeptphase befinden. Für die noch bis zum 15. Juli 2016 mögliche Bewerbung zur ersten Phase ist nur ein kurzes Abstract erforderlich, in dem die Problemstellung, der technische Lösungsansatz, das Team und das Geschäftsmodell auf maximal zwei Seiten vorgestellt wird. (ju)