Office-97-Bugfix zurückgezogen

Nach den zahlreichen Problemen mit dem ersten Office-97-Bugfix wollte Microsoft diesmal beim "Service Release 2" alles besser machen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dieter Brors

Nach den zahlreichen Problemen mit dem ersten Office-97-Bugfix wollte Microsoft diesmal beim "Service Release 2" alles besser machen. Wenige Tage nach der Freigabe der englischsprachigen Version häuften sich jedoch die Klagen frustrierter Benutzer, die die 23 MByte große Fehlerkorrektur erst gar nicht installieren konnten. Andere berichteten, daß sie nach erfolglosem Versuch sogar das komplette Office 97 von Grund auf neu einrichten mußten.

Microsoft hat jetzt auf die Schreckensmeldungen reagiert und den Bugfix vom Webserver genommmen. In einer Mitteilung entschuldigt sich der Software-Hersteller und bittet um Geduld, bis die Fehlerkorrektur korrigiert ist. Besitzer internationaler Sprachversionen sind von den Problemen ohnehin nicht betroffen, da sich der Bugfix auf diesen nicht installieren ließ. Sie können immerhin hoffen, von vornherein einen bereinigten Patch herunterladen zu können. (db)