Oliver Tuszik rückt an die Spitze von Computacenter Deutschland

Als Nachfolger von Colin Brown tritt Tuszik zum 1. Juni 2008 den Posten des CEO und Vorstandsvorsitzenden bei Computacenter Deutschland an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Als Nachfolger von Colin Brown tritt Oliver Tuszik zum 1. Juni 2008 den Posten des Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzenden bei Computacenter Deutschland an. Tuszik, der zuletzt im Vorstand für die Strategie des IT-Dienstleisters hierzulande verantwortlich zeichnete, soll sich künftig verstärkt um den Ausbau der Lösungs- und Serviceangebote kümmern, um die führende Position von Computacenter zu stärken. Nach Einschätzung von Konzernchef Mike Norris ist der 39-jährige die ideale Besetzung für diese Aufgabe: "Oliver Tuszik ist seit mehr als zwölf Jahren mit unserem Geschäft vertraut und war während dieser Zeit in unterschiedlichen Rollen extrem erfolgreich tätig", betont der CEO von Computacenter plc.

Colin Brown wechselt nach seiner 4-jährigen Tätigkeit an der deutschen Unternehmensspitze in den Aufsichtsrat. Außerdem soll Colin in der britischen Konzernzentrale an der Weiterentwicklung der europaweiten Unternehmensstrategie mitwirken. (map)