OneDrive verschlagwortet Fotos

Die iOS-App zu Microsofts Cloud-Dienst kann Fotos jetzt nach automatisch erstellten Tags sortieren und unterstützt Business-Accounts.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
OneDrive verschlagwortet Fotos

Neu in OneDrive: Alben und Tags für Fotos

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Microsoft hat die Foto-Funktionen der OneDrive-App erweitert: Die Bilder lassen sich nun nach Schlagworten sortieren, die durch "Objekterkennung erstellt wurden", erklärt der Hersteller. Nutzer können außerdem die bei dem Cloud-Dienst hinterlegten Fotos in Alben ablegen ohne sie umsortieren zu müssen. Die App lädt Fotos und Videos auf Wunsch automatisch hoch.

Die neue Version 5.0 der App soll außerdem ein verbessertes Design aufweisen und unterstützt jetzt die Anmeldung mit Business-Accounts – entsprechend sei die Handhabung von Dateien aus OneDrive for Business möglich, erklärt Microsoft. Privater und geschäftlicher Zugang sollen sich so im schnellen Wechsel nutzen lassen.

OneDrive ist für iPhone wie iPad ausgelegt und läuft ab iOS 7.0 – manche Nutzer berichten allerdings über Probleme im Zusammenspiel mit der älteren iOS-Version, dort verhalte sich die App sehr langsam und stürze häufig ab. (lbe)