Online-Elfen erobern China

Blizzard Entertainment zählt gut einen Monat nach dem Start des Online-Rollenspiels World of Warcraft im Reich der Mitte dort 1,5 Millionen Mitstreiter.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 193 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Online-Rollenspiel (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, MMORPG) World of Warcraft hat gut einen Monat nach dem China-Start am 7. Juni dort mittlerweile 1,5 Millionen Teilnehmer gefunden. Der Spieleentwickler Blizzard Entertainment teilt mit, das Spiel sei nun mit 3,5 Millionen Online-Teilnehmern das meistgespielte weltweit. Laut MMOGChart liegen Lineage und Lineage II mit jeweils etwa 2 Millionen Teilnehmern dahinter auf Platz drei und zwei.

World of Warcraft, auch kurz WOW genannt, spielt in einer Fantasie-Welt mit Orks, Menschen und Elfen und wurde Ende vorigen Jahres auf den Markt gebracht. Der Erfolg in China übertreffe nun alle Erwartungen, sagt Präsident und Blizzard-Mitgründer Mike Morhaime. Sein Unternehmen kooperiert für den dortigen Markt mit der einheimischen Firma The9. (anw)