heise-Angebot

Online-Konferenz zu NIS2-Regulierung: Was Unternehmen jetzt tun müssen

Die NIS2-Regulierung der EU bringt neue Verpflichtungen im Bereich Cybersecurity. Auf unserer Online-Konferenz erklären renommierte Fachleute, was zu tun ist.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

NIS2 ist aktuell das Cybersecurity-Thema schlechthin: Die europäische Cybersicherheits- und Resilienzrichtlinie verpflichtet rund 30.000 – auch mittelständische – Unternehmen in Deutschland zu Maßnahmen zur Stärkung ihrer Resilienz gegenüber Cyberangriffen. Betroffen sind zudem Zulieferer und Dienstleister dieser Unternehmen: NIS2 bezieht ausdrücklich auch die Sicherheit der Lieferkette mit ein.

Die Online-Konferenz NIS2 – was jetzt zu tun ist liefert kompakt an einem Tag Antworten auf die wichtigsten Fragen: Welche Unternehmen sind betroffen? Welche Maßnahmen müssen umgesetzt werden? Welche Fristen gelten dabei? Was bedeutet NIS2 für Zulieferer und IT-Dienstleister? Wie passt NIS2 zu etablierten Sicherheitskonzepten wie ISO 27001 und IT-Grundschutz? Was ändert sich bei der Behandlung von Sicherheitsvorfällen?

Erfahren Sie am 5. November von rennommierten Experten und Expertinnen für IT-Sicherheit und IT-Recht, was Sie jetzt tun müssen, um Ihr Unternehmen auf NIS2 vorzubereiten. Dabei ist viel Raum für Ihre Fragen vorgesehen. Veranstalter der Konferenz sind iX, das heise-Magazin für professionelle IT, und Sigs Datacom. Bei Buchung bis zum 11. Oktober profitieren Sie von 20 Prozent Frühbucherrabatt.

(odi)