OpenOffice 1.1.1 ist fertig

Neben Bugfixes bietet die neue englischsprachige Version 1.1.1 des Open-Source-Officepakets OpenOffice wenige neue Features.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 589 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Das Bugfix-Release der Open-Source-Officesuite OpenOffice.org 1.1.1 steht zum Download bereit. Es enthält die gleichen Fehlerkorrekturen wie das zweite Service-Pack für den kostenpflichtigen Bruder StarOffice 7. Nach vielen Korrekturen, die nach der Erfahrung mit einer Beta-Version und drei Release-Candidates gesammelt wurden, laufe OpenOffice.org 1.1.1 nun stabil, versprechen die Entwickler.

Doch nicht nur Fehler der Vorläufer-Version werden ausgebügelt, die neue OpenOffice-Version bietet auch eine Reihe neuer Features wie den OOoDic Autopilot. Diese Funktion biete dem Anwender 87 Rechtschreib- und Thesaurus-Wörterbücher zum Download, erklären die Entwickler. Erstmals unterstütze die Rechtschreibprüfung zudem auch Sprachen, die das Komma anstelle von Punkten für die Dezimalstelle nutzen. Wenn das die deutsche Nutzergemeinde nicht freut ...

Erläuterungen zur Version 1.1.1 von OpenOffice bringen die Release-Notes; eine vollständige Liste aller behobenen Bugs findet sich in der Resolved Issues List. Die deutschsprachige Variante von OpenOffice 1.1.1 dürfte in Kürze ebenfalls fertig sein, der Release Candidate 3 dieser Version wurde bereits übersetzt. (tol)