Oracle kauft bei Middleware zu

Durch die Übernahme von Sunopsis will der Datenbankhersteller seine Middleware-Fusion um weitere Funktionen ergänzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Datenbankspezialist Oracle gibt die Übernahme der Softwareschmiede Sunopsis bekannt, um seiner Middleware-Fusion weitere Funktionen speziell für heterogene Datenbankumgebungen zu verschaffen. Sunopsis verfügt über eine "Extract Load Transform" (ELT) genannte Technik, die es erlaubt, Daten aus unterschiedlichen Quellen an die verschiedensten Applikationen weiterzuleiten.

"Oracle und Sunopsis bieten komplementäre Produkte. Wir werden die Sunopsis-Technik in unsere Fusion-Middleware-Familie integrieren", erklärt Thomas Kurian, Senior Vice President, Oracle Server Technologies. Insbesondere Unternehmen, die eine Vielzahl verschiedener Datenbanken und Anwendungen auf unterschiedlichen Plattformen nutzen, könne Oracle künftig besser bei der Integration ihrer Daten unterstützen.

Oracle setzt damit seine ambitionierte Einkaufstour 2006 fort. Zuletzt hatte der Datenbankhersteller die Rechte an der Echtzeit-Analysesoftware von Sigma Dynamics erworben. Finanzielle Details zu der jetzt beschlossenen Übernahme gaben beide Unternehmen nicht bekannt. (map)