Outing als Transsexueller: Starfotografin Annie Leibovitz schießt Bilderstrecke

Sein Outing als Transsexueller bewegt die US-Öffentlichkeit, nun verabschiedet Kim Kardashians Stiefvater Bruce Jenner sich von seinem Leben als Mann – mit einer Fotostrecke in einem Hochglanzmagazin.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Outing als Transsexueller: Starfotografin Annie Leibovitz schießt Bilderstrecke

(Bild: Paul Buck, dpa)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der frühere Zehnkampf-Olympiasieger Bruce Jenner(65) schließt mit seinem Leben als Mann ab. "Call me Caitlyn" ("Nennt mich Caitlyn") prangt auf dem Titel des US-Magazins Vanity Fair – dazu das Foto einer Frau mit brünetten Haaren in weißer Korsage. Im April hatte er öffentlich gemacht, künftig nicht mehr als Mann leben zu wollen: "Ich bin eine Frau." In den vergangenen Jahren war Jenner vor allem als Stiefvater von Fernsehpromi Kim Kardashian bekanntgeworden. Die Print-Ausgabe der Vanity Fair soll am Dienstag kommender Woche erscheinen.

Zwei Tage lang dauerte es, bis Starfotografin Annie Leibovitz (65) alle Bilder im Kasten hatte. Jenner verglich diese Zeit mit dem Olympiasieg 1976: «Das war ein guter Tag, aber die letzten paar Tage waren besser.» In einem Video, das das Magazin veröffentlicht hat,sagte Jenner: "Vielleicht war ich bei den Olympischen Spielen, weil ich vor einer Menge Dinge weg gerannt bin." Sie wolle damit die Leistung aber nicht schmälern, sie sei sehr stolz darauf.

(keh)