Ozaki Huback bringt USB-Anschlüsse an iMac-Vorderseite

Der Hub mit vier USB-3.0-Ports passt direkt an das Gehäuse des iMacs – die Anschlüsse sind dadurch von der Vorderseite aus zugänglich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Ozaki Huback verlagert USB-Anschlüsse an iMac-Vorderseite

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Der USB-Hub Ozaki Huback ist nun in Deutschland wie Österreich erhältlich. Huback ist mit vier USB-3.0-Anschlüssen ausgestattet und wird direkt an einem der rückseitigen USB-Buchsen des iMacs angeschlossen – zusätzlich soll der Hub am unteren Rand des Bildschirms respektive All-in-One-Macs Halt finden. Damit sind die vier USB-Ports zugleich von der Vorderseite aus zugänglich.

Der Datenaustausch mit USB-Geräten sowie das Aufladen ist über den Hub nach Herstellerangabe möglich – zumindest für ein iPhone. Stromhungrigere Peripherie muss man vermutlich weiterhin direkt an einem rückseitigen USB-Anschluss des iMacs anstöpseln.

Huback ist für iMacs ab der Modellreihe Ende 2012 gedacht – also die aktuelle dünne Ausführung, sowohl mit 21,5"- als auch 27"-Display, inklusive des 5K-iMac. Das Accessoire wird über den Apple-Fachhandel vertrieben sowie unter anderem über Amazon, der Preis liegt bei knapp 50 Euro. (lbe)