PC-Sorgen? - Intel hilft immer

Wenn PC-Anwender bei Problemen im Regen stehen, möchte Intel künftig helfen ...

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Wenn PC-Anwender bei Problemen im Regen stehen, möchte Intel künftig helfen ... und vielleicht ein wenig daran verdienen. Die kostenpflichtige "Intel AnswerExpress Suite", die jetzt in den USA eingeführt wird, umfaßt vier Komponenten: Die Kunden schicken Fragen via Email, ein Spezialist soll innerhalb von 10 Minuten zurückrufen. Anwender können in einer Bibliothek mit Artikeln und Problemlösungen aus verschiedenen Quellen recherchieren und Backups in den Intel-eigenen Rechenzentren speichern. Das zugehörige Virenschutzprogramm aktualisiert sich automatisch. Fragen sind nicht auf Hardwareprobleme beschränkt; Intel will auch Hilfestellung zu mehr als 100 Softwarepaketen geben.

Für 49,95 Dollar darf der Kunde innerhalb der ersten drei Monate sieben Fragen stellen und 100 MByte Daten sichern. Danach kosten eine weitere Anfrage und 20 MByte Backup pro Monat 14,95 Dollar. Wenn sich das zunächst auf die USA beschränkte Angebot bewährt, plant Intel die Einführung dieses Service noch im Laufe dieses Jahres auch in Europa. Weitere Informationen finden sich unter http://www.answerexpress.com. (odi)