Palm stellt Palm-OS-Treo mit mehr Speicher vor

Palm hat heute das Palm-OS-Smartphone Treo 680 angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 121 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Lüders

Palm hat heute das Palm-OS-Smartphone Treo 680 angekündigt. Es unterscheidet sich hauptsächlich im Speicherausbau vom Vormodell Treo 650. Statt 32 MByte, von denen dem Nutzer etwa 20 MByte zu Verfügung standen, bietet das Treo 680 nun 64 MByte Flash für Daten und Anwendungen. Mit SD-Karten lässt sich der Speicher erweitern. Daneben legt Palm noch einen aktualisierten E-Mail-Client und Web-Browser bei.

Ansonsten findet man die gewohnte Treo-Hardware vor: Display mit 320 × 320 Pixel, Mini-Tastatur, Stummschalter, Bluetooth 1.2 und Quadband GSM/EGPRS. Im Unterschied zu älteren Palm-OS-Treos verschwindet der Antennenstummel. Über weitere Details schweigt sich der Hersteller bislang noch aus. Das Smartphone soll in Deutschland ab Dezember für knapp 430 Euro erhältlich sein. (dal)