Panic baut iPad-Status-Board aus

Die App, die verschiedene Informationen auf dem iPad-Display sowie einem externen TV-Gerät anzeigen kann, liegt in Version 2 vor. Das Update bringt neue Panels und Boards, die sich auch abonnieren lassen. Die Basisversion ist nun kostenlos.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Panic baut iPad-Status-Board aus

(Bild: Panic)

Lesezeit: 1 Min.

Panics Status Board liegt in Version 2 für das iPad vor. Das Update umfasst eine aktualisierte Bedienoberfläche sowie eine Reihe neuer Funktionen, wie das Entwicklerstudio mitteilte. Nutzer können nun mehrere Boards anlegen, die jeweils verschiedene Datenquellen anzeigen. Auf Wunsch wechselt das iPad in Intervallen von 15 Sekunden bis hin zu 2 Minuten automatisch zwischen den Boards. Neue Panels erlauben das Einbinden eines Fotoalbums, eines Countdowns oder von Text.

Eine Publish&Subscribe-Funktion ermöglicht außerdem, ein angelegtes Board zu veröffentlichen, das andere Nutzer abonnieren können. Vorgenommene Änderungen werden bei den Abonnenten automatisch übernommen.

Status Board zeigt Informationen aus verschiedenen Quellen an und kann diese unter anderem auch in Graphen- und Tabellenform aufbereiten. Die Boards lassen sich speziell formatiert auf HD-Fernsehern ausgeben, die Funktion muss nicht mehr zusätzlich erworben werden.

Mit Version 2 wird Status Board in der Basisfassung kostenlos, diese umfasst die Anzeige von sechs verschiedenen Panels wie Kalender, E-Mails, Tweets oder beliebigen RSS-Feeds. Die weiteren Panels – darunter auch die neuen Exemplare wie Fotoalbum und Countdown – lassen sich zum Preis von 10 Euro in der App freischalten. Käufer von Version 1 erhalten die Panels kostenlos. (lbe)