Parallels-Update beseitigt Problem mit 10.6.8

Parallels stellt eine neue Version der Virtualisierungssoftware Parallels Desktop 6 bereit, die das Zusammenspiel mit dem aktuellen Mac OS X verbessert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Parallels stellt ein Update für die Mac-Version der Virtualisierungssoftware Parallels Desktop 6 bereit, das ein Problem im Zusammenspiel mit Mac OS X 10.6.8 löst: Das Dock konnte nach der Aktualisierung auf die jüngste Snow-Leopard-Version den Prozessor bei Parallels-Nutzern plötzlich vollständig auslasten. "Das Problem liegt bei der Core-Graphics-API-Kompatibilität mit Symbolen, die größer als 128 × 128 Pixel sind." Der Finder arbeite nicht mehr stabil, wenn er auf Dateien zugreife, die solche Symbole enthalten, erklärt der Softwarehersteller in einem Supportdokument.

Parallels Desktop 6 Build 6.0.12092 soll dieses Problem beheben. Parallels weist darauf hin, dass durch das Update "möglicherweise einige Programmsymbole der gemeinsam genutzten Programme auf das Standardsymbol von Parallels Desktop zurückgesetzt" werden – durch Aktualisierung der Parallels-Tools in der virtuellen Maschine ändern sich diese wieder. (lbe)