Philips Hue: Tischlampe und mehrfarbiger LED-Streifen für Fernseher angekündigt

Signify hat mehrere neue Produkte der Reihe Philips Hue vorgestellt – darunter eine neue Version der Iris-Tischleuchte und einen mehrfarbigen LED-Streifen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Philips Hue: Neue Tsichlampe und LED-Streifen für Fernseher

(Bild: Signify)

Lesezeit: 2 Min.

Signify hat mehrere neue Philips-Hue-Produkte angekündigt. Dazu gehört ein LED-Streifen namens Hue Play Gradient Lightstrip, der mehrere Farben gleichzeitig anzeigen kann. Gedacht ist er als Ergänzung für die Hue Play HDMI Sync Box. Darüber kann man den LED-Streifen an den Fernseher anschließen und die Bildschirmfarben erweitern.

Im Vergleich zu bisherigen Lichtstreifen von Philips Hue kann der Gradient Lightstrip dabei auch Farbverläufe anzeigen und das TV-Bild damit akkurater wiedergeben. Damit wird die Kombination aus Gradient Lightstrip und HDMI Sync Box zu einer Art Ambilight zum Nachrüsten.

Mehr Infos

Philips Hue nachrüsten

Das hat seinen Preis: Der Gradient Lightstrip alleine kostet je nach Fernsehergröße 180 (55 Zoll) bis 230 Euro (75 Zoll). Die HDMI Sync Box kostet außerdem regulär 250 Euro. Erhältlich sind die Gradient Lightstrips von Signify ab dem 6. Oktober.

Signify bietet ab Ende September eine tropfenförmige Leuchtmittel-Alternative für E14-Lampen an.

(Bild: Signify)

Daneben hat Signify vor allem kleinere neue Produkte und Neuauflagen vorgestellt. So kommt ebenfalls ab dem 6. Oktober eine neue Version der Tischlampe Iris in den Handel, die nun etwas heller weiß leuchten kann und mit einem von Stoff ummantelten Kabel verkauft wird. Bluetooth beherrscht die neue Iris ebenfalls. Sie kostet normalerweise 100 Euro, einige Farbvarianten verkauft Hersteller Signify aber als limitierte Edition für 120 Euro.

Ab Ende September gibt es außerdem einige neue Leuchtmittel von Philips Hue: Dazu gehören zwei im Vintage-Stil gehaltene Filament-Leuchtmittel, die Fans von Oldschool-Glühbirnen beglücken sollen – sie kosten 35 und 40 Euro. Für Lampen mit E14-Sockel gibt es ab dem 29. September außerdem eine neue Lampe in Tropfenform als Alternative zu den länglichen Kerzen-Leuchtmitteln. Sie kostet 20 Euro, eine Color-Variante mit Farben wird nicht angeboten. (dahe)