Phonostar kommt auf den Mac

Das Internetradio-Portal Phonostar bietet seit heute auch eine Mac-Anwendung an. Bis zu 6000 Sender sind anhörbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Software des Internet-Radio-Portals Phonostar steht nun auch für den Mac zur Verfügung. Der Player bringt ein eigenes Sender- und Programmverzeichnis mit und macht so das Auffinden interessanter Sendungen einfacher. Wer keine Zeit zum Live-Hören hat, kann die Aufnahme programmieren und später anhören. Neben Musik-Streams versteht sich die Software auch auf Podcasts.

Der Phonostar-Player bringt eine etwas ausladende GUI mit, bietet dafür aber Tipps zum Radioprogramm.

Der Player ist in der Basisvariante kostenlos, über eine kostenpflichtige Seriennummer kann man ihn zur Plus-Version aufbohren. Die nimmt mehrere Sendungen gleichzeitig auf, verbessert den Klang über einen Equalizer, kann den Live-Stream anhalten, zeitversetzt wiedergeben (Timeshift) und verzichtet auf Werbung. Die Plus-Version kostet während der laufenden Weihnachtsaktion rund 15 Euro, ab dem 1. Januar 2011 sind knapp 20 Euro fällig.

Phonostar erfreut sich seit dem Start im Jahr 2003 in der Windows-Community wachsender Beliebtheit. Das Internet-Radio-Portal bietet seinen nach eigenen Angaben 7 Millionen Anwendern über 6000 Radiosender aus allen Sparten zum Anhören und Aufzeichnen an. Eine eigene Redaktion hilft mit Programmtipps, die besten Sendungen zu finden. (mst)