Pokémon Go: Besser kämpfen und immer genug Akku haben

Seit einigen Tagen boomt Nintendos AR-Spiel Pokémon Go. Das ist in Deutschland noch gar nicht erschienen; trotzdem finden sich überall schon Spieler. Ein paar Tipps erleichtern angehenden Pokémon-Jägern den Einstieg.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 180 Kommentare lesen
Pokémon Go: Besser kämpfen und immer genug Akku haben

(Bild: Nintendo)

Lesezeit: 1 Min.

Das in Pokémon Go enthaltene Tutorial erklärt längst nicht alle Feinheiten des überaus erfolgreichen neuen AR-Spiel. So hat c't-Redakteur Jürgen Schmidt erst während seiner recht ausgiebigen ersten Erkundungen der erweiterten Welt festgestellt, dass seine Pokémon jeweils über einen Spezialangriff verfügen, mit dem sie knappe Kämpfe entscheiden können. Solche und weitere Informationen, die er gerne schon gehabt hätte, als er das Spiel zum ersten Mal gestartet hat, hat er nun bei c't zusammengetragen.

Nintendos Pokémon Go sorgt seit der vergangenen Woche und spätestens seit dem Wochenende nicht nur in den USA für Aufsehen, sondern auch in Ländern wie Deutschland, wo der Titel noch gar nicht erschienen ist. Der japanische Spielehersteller scheint es geschafft zu haben, das Prinzip von Ingress so auf die populäre Welt der Pokémons übertragen zu haben, dass nicht nur Ingress-Spieler ihre Umgebung mit dem Smartphone in der Hand erkunden. In den USA ist das Spiel angeblich bereits auf jedem 20. Android-Handy installiert.

Lesen Sie gesamten Artikel mit den Tipps für Beginner bei c't:

Pokemon Go, erste Eindrücke (10 Bilder)

Der Spieler bewegt sich in einer Parallelwelt, die auf einer verfremdeten Karte beruht.

Pokémon Go installieren (6 Bilder)

APKMirror versichert, die Signatur des Entwicklers Niantic überprüft zu haben.

Pokémon - eine Monstergalerie (25 Bilder)

Bisasam

Typ: Pflanze, Gift
(Bild: bisafans.de )

(mho)