Preissenkung für Xbox vermutlich auch in den USA

Nachdem der Verkauf der Xbox in Europa durch eine massive Preissenkung ankurbelt werden konnte, plant Microsoft diesen Schritt angeblich nun auch auf dem US-Markt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 112 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Nachdem der Verkauf der Xbox in Europa durch eine massive Preissenkung ankurbelt werden konnte, plant Microsoft diesen Schritt angeblich nun auch auf dem US-Markt. Nach Meinung von Experten soll damit eine erwartete Verkaufsflaute bei Spielkonsolen in den Sommermonaten abgefangen werden. Sie erwarten, dass die Preissenkung am 20. Mai, dem ersten Tag der diesjährigen Electronic Entertainment Exposition (E3) in Los Angeles, offiziell verkündet wird -- die Redmonder haben für diesen Tag bereit eine Pressekonferenz angesetzt.

Nach Insiderberichten hat Microsoft den amerikanischen Einzelhandel bereits über die bevorstehende Preissenkung informiert, Stellungnahmen gegenüber der US-Presse lehnte das Unternehmen bislang jedoch ab. Der Newsdienstes News Byte geht davon aus, dass der offizielle US-Listenpreis der Xbox von 299 auf maximal 250 US-Dollar gesenkt wird. (nij)