Problemberichte zu iOS 4.3

Nutzer beschweren sich über Probleme mit iOS 4.3. Hauptsächlich geht es um eine verkürzte Akkulaufzeit und Grafikfehler.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Eine knappe Woche nach Veröffentlichung klagen iOS-4.3-Nutzer über Probleme. Etliche iPhone-Besitzer berichten, seit dem Update habe sich die Akkulaufzeit ihres Gerätes spürbar verkürzert, obwohl sich an der Verwendung des Gerätes nichts geändert habe – ein schnell wachsender Thread in Apples Diskussionsforum sammelt entsprechende Berichte.

In mehreren dort geschilderten Fällen läuft das iPhone seit iOS 4.3 im Laufe eines Tages leer, selbst wenn es kaum genutzt wird. Eine Gemeinsamkeit scheint es nicht zu geben und selbst das Abschalten von Push-E-Mails, Push-Benachrichtigungen oder Ortungsdiensten nicht zu helfen. Als einziges eventuell wirkungsvolles, aber dafür zeitaufwendiges Rezept wird derzeit das komplette Wiederherstellen des iPhones ohne Einspielen eines vorhandenen Backups diskutiert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Einige Nutzer der vierten iPod-touch-Generation melden Grafikfehler, die angeblich überwiegend bei der Anzeige von Benachrichtigungen im Lock-Screen auftreten, sich aber beispielsweise auch in der Statusleiste zeigen können. Eine unmittelbare Abhilfe für diese Problem fehlt bislang ebenfalls. (lbe)