heise-Angebot

Professionell Programmieren in Python: Frühbucher-Endspurt der Online-Konferenz

Die enterPy 2022 bietet am 25. Oktober Deep Dives zum kompletten Entwicklungsprozess. Noch bis 27. September gibt es Frühbuchertickets.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 3 Min.
Inhaltsverzeichnis

Unter dem Motto "Professioneller Programmieren in Python" richtet sich die Online-Konferenz enterPy 2022 gezielt an Fachleute, die Python bereits produktiv in Unternehmen einsetzen und ihre Kenntnisse im Umgang mit der Programmiersprache weiter vertiefen wollen. Das von heise Developer, iX und dem dpunkt.verlag am 25. Oktober veranstaltete Online-Event beleuchtet dazu verschiedene Aspekte der Programmiersprache – von den Features und spezifischen Besonderheiten bis zu den Details für konkrete Anwendungszwecke. Noch bis zum 27. September können sich Interessierte zum vergünstigte Frühbucherpreis registrieren.

Das Programm der Konferenz für Python in Business, Web und DevOps umfasst zwei Tracks mit zahlreichen Deep Dives, die das Augenmerk auf den kompletten Entwicklungsprozess von der ersten Codezeile über das Testing bis hin zum produktiven Einsatz richten. Erfahrene Python-Fachleute wollen mit ihren Vorträgen Entwicklerinnen und Entwicklern dabei helfen, ihren Umgang mit der Programmiersprache auf ein neues Level zu heben. Beispielsweise wenn es darum geht, Anwendungsbereiche für das seit Python 3.10 verfügbare Pattern Matching auszuloten, die geeigneten Tools für das Dependency Management zu finden oder Web Apps mit Chaos-Engineering-Werkzeugen auf ihre Belastbarkeit hin zu prüfen.

Highlights aus dem Programm am 25. Oktober:

  • Pattern Matching: Anwendungsfelder ausloten
  • Dependency Management: Die richtigen Werkzeuge nutzen
  • Web Apps: Django trifft Flutter
  • Office-Automatisierung mit Python
  • Chaos Engineering: Web-Applikationen testen

Im Nachgang der Onlinekonferenz erhalten Interessierte noch die Gelegenheit, sich in einem Workshop intensiver mit dem pytest-Framework zu beschäftigen, einem essenziellen Tool zum automatisierten Testen von Code. Florian Bruhin, Mitentwickler und -Maintainer von pytest, führt anhand zahlreicher Übungen in den Umgang mit dem Test-Framework ein. Der Workshop ist sowohl für Einsteiger geeignet, als auch für Anwenderinnen und Anwender, die ihre Kenntnisse der Best Practices vertiefen wollen oder lernen möchten, wie man eigene Plug-ins für pytest entwickelt.

Tickets für die Deep Dives der enterPy am 25. Oktober gibt es noch bis zum 27. September zum Frühbucherpreis von 229 Euro – das reguläre Ticket kostet später 279 Euro (alle Preise zzgl. 19 % Mehrwertsteuer). Darüber hinaus erhalten Gruppen ab drei Teilnehmenden einen Nachlass. Zudem kommen Schüler/-innen, Studierende und Hochschulangehörige auf Anfrage in den Genuss eines gesonderten Rabatts.

Wer zur Konferenz auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich auf der enterPy-Website zum Newsletter anmelden oder den Veranstaltern auf Twitter folgen.

(map)