QuietComfort 45: Bose kündigt neue ANC-Headphones an

Boses neue Kopfhörer QuietComfort 45 sollen länger durchhalten als das bisherige Modell. Außerdem soll die aktive Geräuschunterdrückung besser funktionieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen

(Bild: Bose)

Lesezeit: 2 Min.

Boses QuietComfort-Reihe gehört zu den Urgesteinen im Bereich der Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung. Nun hat Bose eine neue Generation seiner nach wie vor beliebten Headphone-Reihe angekündigt: Die QuietComort 45 kommen am 30. September für 350 Euro in Deutschland auf den Markt.

Zu den größten Verbesserungen gehört die längere Akkulaufzeit, verspricht der Hersteller. Die Kopfhörer sollen demnach bis zu 24 Stunden durchhalten, bis sie erneut an den Strom müssen. Geladen werden die neuen Bose-Kopfhörer außerdem erstmals mit USB-C-Kabel. In zweieinhalb Stunden soll man die Bose QuietComfort 45 von null auf hundert aufladen können, für drei Stunden Betrieb sollen 15 Minuten ausreichen.

Daneben will Bose auch die aktive Geräuschunterdrückung bei den QuietComfort 45 verbessert haben. Gerade Mitten sollen mit dem ANC-Feature nun besser herausgefischt werden, laut Bose macht sich das unter anderem in Zügen, Büros und Cafés bemerkbar. Feinjustieren lässt sich das Noise Cancelling bei den QuietComfort nicht.

Neu ist aber ein Transparenzmodus, der die eigentlich für Geräuschunterdrückung integrierten Mikrofone fürs bessere Verstehen der Umgebungsgeräusche scharf schaltet. Die QuietComfort 45 von Bose lassen sich mit zwei Geräten gleichzeitig per Bluetooth koppeln.

Am Design der neuen QuietComfort 45 hat sich im Vergleich zu vorherigen Modellen nicht viel getan, auch an der Steuerung mit physischen Buttons anstelle der bei Konkurrenzprodukten beliebten Touch-Flächen hält Bose fest. Die QC45 sollen das Vorgängermodell QuietComfort 35 II ersetzen.

Weiterhin verkauft werden dagegen die Noise Cancelling Headphones 700, die Bose weiterhin als Premium-Alternative zu den QuietComfort-Geräten anbietet. Allerdings kosten die Bose 700 im Online-Store des Herstellers gerade nur noch 330 Euro. Damit sind sie günstiger, als die QC45 zum Marktstart sein sollen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(dahe)