RTL baut Kinderangebot auf Streamingplattform TV Now aus

RTLs Streaming-Portal TV Now wird um Inhalte für Kinder ergänzt. Auch Sendungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind dabei.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
RTL baut Kinderangebot auf Streamingplattform TV Now aus

(Bild: RTL)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Kölner Mediengruppe RTL stockt ihr Kinderangebot auf der Streaming-Plattform TV Now auf. Ab 13. Juli gibt es dort einen neuen Family- und Kids-Bereich, wie RTL am Donnerstag mitteilte.

Demnach werden in dem Bereich zum Beispiel Toggo-Inhalte von Super RTL, aber auch Kinder-Programme von öffentlich-rechtlichen Sendern abrufbar sein. Die Streaming-Plattform richtet zum Start auch eine neue Profile-Funktion ein. Damit können Nutzer mehrere Profile anlegen und damit auch zwischen Erwachsenen- und Kinderprofilen unterscheiden. Das soll sicherstellen, dass Kinder nur zu bestimmten Inhalten Zugang haben.

Der Streaming-Dienst TV Now kann kostenlos genutzt werden, bestimmte Inhalte benötigen aber ein Abonnement. Nutzer haben die Auswahl zwischen zwei Abo-Varianten: Das Premium-Abo für 5 Euro im Monat gewährt beispielsweise Zugang zu Eigenproduktionen. Wer alle Inhalte von TV Now werbefrei nutzen möchte, muss 8 Euro im Monat für den Dienst zahlen.

(dahe)