RTL will Fernsehserien online vermarkten

Das kostenpflichtige Angebot zum Abruf einzelner Folgen über breitbandige DSL-Zugänge soll im März starten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 156 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Persson

RTL Newmedia, das Internet-Unternehmen des Fernsehsenders RTL, plant eine massive Ausweitung seines Online-Angebots, berichtet der Branchendienst Der Kontakter. Das Unternehmen wolle Fernseh-Serien aus dem RTL-Programm auch im Internet anbieten. Das kostenpflichtige Angebot zum Abruf einzelner Folgen über breitbandige DSL-Zugänge solle im März zunächst als Testversion starten, schreibt die Zeitschrift unter Berufung auf Thomas Hesse, den Vorsitzenden der Geschäftsführung bei RTL Newmedia.

Außerdem bereite RTL Newmedia eine Zusammenarbeit mit T-Online vor. Dabei liefere RTL Serienfolgen, Comedy-Clips oder Quiz-Shows für das T-DSL-Portal T-Vision, das T-Online zur diesjährigen CeBIT vorstellen will. Für das laufende Geschäftsjahr erhofft sich Thomas Hesse nach Angaben der Zeitschrift einen kräftigen Schub durch die neuen DSL-Angebote. So plant das Unternehmen, die Verluste auf einen einstelligen Millionen-Euro-Betrag reduzieren zu können. Die Gewinnschwelle wolle Hesse im Jahr 2003 erreichen. (cp)