Rabatt und Bonusguthaben auf iTunes-Karten und iTunes-Codes

Auch in dieser Woche lässt sich iTunes-Guthaben wieder günstiger aufladen: Die Supermarktkette Hit gibt Bonusguthaben auf iTunes-Karten, eine Bank schreibt beim Online-Kauf der Codes den Rabatt gut.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iTunes-Karte
Lesezeit: 2 Min.

Zusätzliches Guthaben in Höhe von 15 Prozent erhalten Käufer von iTunes-Karten in dieser Woche bei der Supermarktkette Hit – in teilnehmenden Filialen. Die 100-Euro-iTunes-Karte bringt weitere 15 Euro iTunes-Guthaben, die 50-Euro-Karte 7,50 Euro und die beim Kauf der 25-Euro-iTunes-Karte beträgt das Extraguthaben 3,75 Euro.

Wie immer bei Aktionen mit Bonusguthaben müssen Käufer die Quittung beziehungsweise den Aktivierungsbeleg für die iTunes-Karte gut aufheben: Auf dieser ist der zusätzliche Code vermerkt, mit dem das Guthaben im iTunes Store oder App Store eingelöst wird.

Die Deutsche Kreditbank räumt ihren Kunden beim Online-Bezug von iTunes-Codes derzeit einen Rabatt von 10 Prozent ein, dieser soll innerhalb von zehn Tagen auf dem Konto gutgeschrieben werden. Die Aktion läuft ab Montag, den 23. Januar und nur bis Mittwoch, den 25. Januar. Das Bonusguthaben bei Hit ist bis zum kommenden Samstag, den 28. Januar beim Kauf von iTunes-Karten erhältlich.

Mit dem iTunes-Guthaben können Nutzer Einkäufe in Apples digitalen Läden tätigen, sowohl Inhalte als auch Apps: Es lässt sich im iTunes Store, App Store und Mac App Store ausgeben und erlaubt auch, bei Abonnements sparen – etwa Apple Music oder Netflix.

[Update 23.01.2017 17:15 Uhr] Die Einzelhandelskette Kaufland verkauft iTunes-Karten mit einem Wert von 25 Euro, 50 Euro und 100 Euro ebenfalls mit einem Bonusguthaben in Höhe von je 15 Prozent. Die Aktion bei Kaufland läuft allerdings nur noch bis zum Mittwoch, den 25. Januar. (lbe)