Radeon-Treiber Catalyst 9.7 mit neuer Oberfläche [Update]

Der Catalyst 9.7 bringt eine neue Treiberoberfläche mit und verbessert die Spieleleistung von Radeon-Grafikkarten in Crysis und Lost Planet Colonies.

vorlesen Druckansicht 150 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der heute veröffentlichte Radeon-Grafikkartentreiber Catalyst 9.7 funktioniert sowohl unter Windows Vista als auch Windows 7 RTM (Release to Manufacture) und trägt das WHQL-Zertifikat. Unterstützt werden alle Radeon-Grafikkarten ab der HD-2000-Serie. Die Treiberversion für Windows XP soll im Laufe des Tages noch folgen.

Neu bei der Juli-Ausgabe des Grafikkartentreibers sind das überarbeitete Catalyst Control Center und der nun auch unter Windows 7 (32/64 Bit) funktionierende ATI Video Converter. Beim 3D-Ballerspiel Crysis sollen in der höchsten Detaileinstellung mit dem Catalyst 9.7 bis zu acht Prozent höhere Bildraten erreicht werden. Auch bei Lost Planet Colonies steigt laut AMD die Bildrate mit Karten aus der HD-4800er-Serie zwischen 7 und 11 Prozent in Verbindung mit achtfacher Kantenglättung an. Zudem behebt der Catalyst 9.7 eine ganze Palette von Fehlern, wie den Release Notes (PDF) zu entnehmen ist.

Update: Mittlerweile sind auch die Treiber fĂĽr Windows XP und Linux (Release Notes) verfĂĽgbar.

Download-Links:

Catalyst Control Center (Catalyst 9.7) (6 Bilder)

Catalyst Control Center (Catalyst 9.7)

Hauptseite

(mfi)