Razer stellt mechanische Tastatur fürs iPad Pro vor

Für das große iPad Pro bietet der Gaming-Spezialist nun eine dünne mechanische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung an, die zugleich als Hülle sowie Aufsteller dient. Apples Smart Connector unterstützt Razer nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Razer Keyboard iPad Pro

(Bild: Razer)

Lesezeit: 1 Min.

Razer steigt in das Geschäft mit iPad-Tastaturen ein: Der auf Gaming-Peripherie spezialisierte Hersteller hat ein mechanisches Keyboard für das iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display vorgestellt. Um dies möglich zu machen, habe man besonders flache mechanische Schalter entwickelt, die zuerst in diesem Produkt zum Einsatz kommen, teilte das Unternehmen mit.

Die Razer-Tastatur dient zugleich als Schutzhülle für das iPad und ist mit einem Metallständer ausgerüstet, der eine Aufrichtung des Tablets in verschiedenen Winkeln ermöglichen soll. Das Keyboard verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten, die zwanzig Helligkeitsstufen unterstützt.

Bei maximaler Helligkeit hält der integrierte Akku nur für rund 10 Stunden, merkt Razer an, bei deaktivierter Beleuchtung verspricht der Hersteller eine Laufzeit von bis zu 600 Stunden mit einer Ladung.

Die Verbindung mit dem iPad Pro erfolgt über Bluetooth, Apples mit diesem Modell neu eingeführten Smart Connector nutzt Razer nicht. Der Smart Connector überträgt Daten wie Strom an Peripherie, wird bislang außer von Apple aber nur von Logitech in ersten Produkten eingesetzt.

Das Tastaturhülle von Razer kostet 190 Euro, sie lässt sich online beziehen. Zum Gewicht des Keyboards mitsamt Aufsteller liegen bislang keine Informationen vor, ob eine Ausführung mit deutschem Tastatur-Layout geplant ist, bleibt ebenfalls offen. Apple bietet sein "Smart Keyboard" für das iPad Pro bislang ausschließlich mit US-Tastaturlayout an.

Razer Mechanische Tastaur für das iPad Pro (8 Bilder)

(lbe)