Realme X3 Superzoom: Android-Handy kommt für 500 Euro nach Deutschland

Am 12. Juni bringt der chinesische Hersteller Realme das X3 Superzoom in Deutschland auf den Markt. Es hat hochwertige Hardware und kostet 500 Euro.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 31 Kommentare lesen
Realme X3 Superzoom: Android-Handy kommt für 500 Euro nach Deutschland
Lesezeit: 2 Min.

Realme bringt sein neues Android-Smartphone X3 Superzoom am 12. Juni in Deutschland auf den Markt. Das Handy ist mit hochwertiger Hardware ausgestattet und soll zum Verkaufsstart 500 Euro kosten.

Als SoC kommt der Snapdragon 855+ zum Einsatz, der von üppigen 12 GByte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Großzügig ist mit 256 GByte außerdem der interne Speicherplatz, über den das Realme X3 Superzoom verfügt. Einen MicroSD-Slot zur Erweiterung gibt es allerdings nicht. Der Akku des Realme X3 Superzoom fasst 4200 mAh. 5G fehlt dem Handy allerdings, Nutzer können also lediglich per LTE surfen.

Das Realme X3 Superzoom kostet 500 Euro.

(Bild: Realme)

Das 6,6 Zoll große Display des X3 Superzoom hat eine Auflösung von 2400 ×1080 Pixeln und eine Bildwiederholrate von 120 Hertz. Unterbrochen wird der Bildschirm von einer horizontalen Notch, die etwa an das Galaxy S10 Plus erinnert. Sie beherbergt gleich zwei Selfie-Kameras: Die Haupt-Selfiekamera hat 32 Megapixel, dazu gibt es eine Ultraweitwinkellinse mit 8 Megapixeln.

An der Rückseite sitzen gleich vier Kameramodule: Zur Hauptkamera mit 64 Megapixeln kommen eine Ultraweitwinkelkamera mit 8 Megapixeln und ein Makrosensor mit 2 Megapixeln. Außerdem baut Realme eine Telefotokamera mit fünffach optischem Zoom ein, die für das "Superzoom" im Namen des Handys verantwortlich ist.

Den Fingerabdrucksensor baut Realme in den Rand des Smartphones ein. Das Realme X3 Superzoom läuft zum Verkaufsstart mit Android 10. Realme ist Teil des chinesischen BBK-Konzerns, zu dem auch Oppo, Vivo und OnePlus gehören.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(dahe)