Red Hat Enterprise Linux 5.10

RHEL 5.10 aktualisiert MySQL auf die aktuelle Version 5.5 und bietet erweiterte Funktionen zur Verwaltung von Subskriptionen. Ebenfalls neu ist Red Hat Satellite 5.6.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Red Hat hat das zehnte Update für Red Hat Enterprise Linux 5 veröffentlicht. RHEL 5.10 aktualisiert MySQL auf die aktuelle Version 5.5 und bietet erweiterte Funktionen zur Verwaltung von Subskriptionen. Laut Hersteller gibt es Verbesserungen im Bereich Zuverlässigkeit und Sicherheit; dazu gehört eine aktualisierte Version von openSCAP, einem Konfigurations- und Schwachstellen-Scanner nach dem Standard Security Content Automation Protocol SCAP. Red Hat Access soll die Analyse und Lösung von Problemen mit RHEL erleichtern.

Die neue Version 5.6 der Systemmanagementplattform Red Hat Satellite bringt laut Hersteller erweiterte Reporting- und Trouble-Shooting-Tools, eine höhere Flexibilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit sowie zusätzliche Synchronisationsfeatures, um die Verwaltung von Linux-Infrastrukturen zu vereinfachen. Das neue Client-seitige Automatic Bug Reporting Tool (ABRT) soll die zentrale Analyse von Abstürzen von Applikationen auf Clients erleichtern. (odi)