Red Hat Enterprise Linux 6.1 freigegeben

RHEL 6.1 bringt einen ganzen Schwung von Verbesserungen für die Virtualisierung mit KVM; auch rund um die Control Groups (Cgroups) zum Steuern des Ressourcen-Verbrauchs gab es einige Änderungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 63 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

Red Hat hat das erste große Update des im November letzten Jahres eingeführten Red Hat Enterprise Linux 6 freigegeben. RHEL 6.1 bringt einen ganzen Schwung von Verbesserungen für die Virtualisierung mit KVM; auch rund um die Control Groups (Cgroups) zum Steuern des Ressourcen-Verbrauchs gab es einige Änderungen. Wie immer hat Red Hat auch zahlreiche Treiber aktualisiert, um die Unterstützung für zwischenzeitlich erschienene oder in den nächsten Monaten erwartete Hardware zu verbessern.

Details zu diesen und anderen Änderungen liefert ein Artikel auf heise open, der auch die wichtigsten News von der Red-Hat-Hausmesse Red Hat Summit and JBoss World 2011 zusammenfasst. Die dort referenzierten Präsentationsfolien, Handouts und Video-Aufzeichnungen liefern wertvolle Hintergrund-Informationen und Praxis-Tipps, die auch für Administratoren anderer Distributionen interessant sein können.

Siehe dazu auch:

(odi)