Red Octane zerlegt die Gitarren von Guitar Hero 3
Red Octane zeigte auf der Games Convention die neuen kabellosen Gitarren-Controller für Guitar Hero 3 und sprach über Gründe, warum Bands wie Metallica das Spiel mit ihren Songs unterstützen.
Red Octane zeigte auf der Games Convention die neuen kabellosen Gitarren-Controller für das Musik/Rockstar-Spiel Guitar Hero 3. Entgegen anders lautenden Gerüchten werden alle drei Modelle für Xbox 360, Playstation 3 und Wii kabellos funktionieren. Zum besseren Transport kann der Hals abgenommen werden. Die Frontplatte lässt sich ebenfalls gegen andere Designs tauschen. Auf der Playstation 3 kann man mit den neuen Funk-Gitarren auch die älteren PS2-Titel der Reihe spielen. Besitzer der alten Spiele müssen für die PS2-Version von Guitar Hero 3 keine neue Gitarre kaufen.
Für Guitar Hero 3 konnten die Entwickler Neversoft und Red Octane auch Bands wie Metallica mit ins Boot holen, die ihren Song "One" in der Originalaufnahme beisteuern. Laut Bryan Lam von Red Octane habe man die Band lange umworben. Metallica hätten letztlich zugesagt, nachdem die Kinder der Bandmitglieder ihren Vätern von den ersten beiden Teilen des Spiels vorgeschwärmt hätten.
Guitar Hero 3 bringt neue Multiplayer-Funktionen mit. So können Spieler in einem Battle-Modus, wenn sie Noten besonders gut treffen dem Mitspieler Hindernisse aufhalsen. Dann spiegelt die Anzeige oder einzelne Saiten klemmen und müssen freigespielt werden. Online werde man nur auf der Xbox 360 und Playstation 3 spielen können. Für Nintendos Wii habe man bisher keinen solchen Modus implementiert. Das Spiel soll am 29. Oktober auf den Markt kommen. (hag)