Reeder 3: Erste öffentliche Beta des Mac-Feedreaders

Reeder 3 setzt OS X 10.10 voraus, zu den Neuerungen zählt neben einer überarbeiteten Bedienoberfläche auch die Einbindung des Später-Lesen-Dienstes Instapaper. Bestandskunden erhalten das Update kostenlos.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Reeder 3: Erste öffentliche Beta des Mac-Feedreaders
Lesezeit: 1 Min.

Eine erste Beta-Version von Reeder 3 für Mac OS X steht nun zum Download bereit. Das Update beinhaltet eine neue für Yosemite angepasste Bedienoberfläche und weitere Themes, wie der Entwickler aufführt. Der Feedreader bietet nun einen Modus zum "privaten Browsen" und zeigt die URL eines Links in der Statusleiste, wenn man den Cursor darüberbewegt.

Zu den weiteren Neuerungen zählt die Unterstützung des Lektüre-Dienstes Instapaper sowie ausgebauter Support für die Synchronisation mit verschiedenen Feed-Diensten: Von Feedly bezieht das Programm jeztt beispielsweise auch die Tags.

Reeder 3 setzt mindestens OS X 10.10 Yosemite voraus und beinhaltet bereits Anpassungen für OS X 10.11, darunter Apples Font San Francisco für die Textdarstellung sowie Anpassung an die neue geteilte Ansicht.

Käufer von Reeder 2 erhalten das Update kostenlos, der Preis des Feedreaders liegt bisher bei 10 Euro. Ein voraussichtlicher Veröffentlichungstermin für die finale Fassung liegt noch nicht vor. (lbe)