Regisseur für Star Trek 3 gesucht

Der angehende Regisseur für das Sequel Star Trek 3, Roberto Orci, ist von seinem Posten zurückgetreten, ein Nachfolger wird gesucht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 445 Kommentare lesen
Regisseur für Star Trek 3 gesucht

(Bild: Paramount Pictures)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Bernd Behr

Die Neuauflage des Sequels Star Trek 3 sollte 2016 in die Kinos kommen. Roberto Orci, der die Drehbücher aller drei bisherigen Sequels geschrieben hat, sollte nun beim erneuerten Teil 3 auch Regie führen. Es wäre für ihn ein Regie-Debüt geworden. Doch nun hat er ohne Angabe von Gründen den Posten zurückgegeben, wie das Branchen-Magazin Deadline meldet. Die Aufgabe hatte er von J.J. Abrams geerbt, der ebenfalls den Job gekündigt hatte, um sich auf die Seite der Konkurrenz Star Wars zu schlagen; Abrams bleibt der Star-Trek-Reihe jedoch als einer der Produzenten erhalten.

Nun sind die Produzenten also schon wieder auf der Suche nach einem Regisseur für den Film. Man hat laut Deadline ersteinmal eine Liste mit möglichen Kandidaten erstellt. Soo furchtbar weit entfernt ist der geplante Termin 2016 ja nun nicht, da dürfen nicht noch mehr Regisseure das Handtuch werfen. (bb)