Reimund Sudheimer wechselt von MSI zu Smartbook

Als Sales Director verstärkt der langjährige MSI-Vertriebsmanager die Offenburger Smartbook AG, um die Geschäfte in der DACH-Region auszubauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Reimund Sudheimer, Sales Director DACH, Smartbook AG

(Bild: Smartbook)

Mit Reimund Sudheimer konnte die Smartbook AG nun einen neuen Sales Director verpflichten, der umfassende Erfahrung im Retail-Vertrieb – auch auf internationaler Ebene – mitbringt. Sudheimer war zuletzt lange Jahre im Vertrieb und Channel Development für den taiwanischen Hersteller MSI Technology tätig. In seiner neuen Funktion soll er vor allem "den Auf- und Ausbau des Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz federführend betreuen", wie Smartbook-Chef Torsten Duffner erklärt.

Der Hersteller war ursprünglich mit dem Vertrieb von Notebooks und Netbooks unter der Marke "Smartbook" gestartet, sah sich allerdings immer wieder mit Auseinandersetzungen um diesen Markennamen konfrontiert. Anfang 2010 hatte der damalige Smartbook-Chef Dirk Pick unter anderem eine Einstweilige Verfügung gegen Lenovo angestrengt, um dem chinesischen Hersteller hierzulande die Verwendung der Markenbezeichnung "Smartbook" zu untersagen. Inzwischen konzentriert sich das im baden-württembergischen Offenburg ansässige Unternehmen vornehmlich auf Tablet-PCs mit dem Betriebssystem Android für den Consumer-Markt. (map)