Reservierungsservice: Telekom stimmt auf das "iPhone 6s" ein

Um das Interesse auszuloten, bietet die Deutsche Telekom ihren Kunden auch in diesem Jahr an, eine unverbindliche Reservierung vorzunehmen, dazu gehört auch die "bevorzugte Belieferung" zum Verkaufsstart.

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iPhone 6

Das iPhone 6s dürfte sich äußerlich kaum vom iPhone 6 unterscheiden.

(Bild: dpa, Christoph Schmidt)

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Pünktlich vor der voraussichtlichen Einführung von "iPhone 6s" und "iPhone 6s Plus" im September bietet die Telekom wieder einen Reservierungsservice an. Die Vertriebspartner seien über die Maßnahme bereits informiert worden, berichtet iPhone-Ticker.de am Montag. Leserberichten zufolge ist das Angebot auch über die Hotline verfügbar, zumindest wenn der jeweilige Mitarbeiter bereits Bescheid weiß.

Im Rahmen des Dienstes können Kunden eine "unverbindliche Reservierung" vornehmen. Wie gewohnt vermeidet der Netzbetreiber dabei, die Begriffe "Apple" oder "iPhone" zu erwähnen. Teil des Angebotes ist auch eine "bervorzugte Belieferung": In der Vergangenheit erhielten iPhone-Käufer ihr Gerät dabei direkt nach dem Verkaufsstart teils früher als bei Beauftragung ohne Reservierungsnummer.

Der Reservierungsservice ließ sich zuletzt auch online nutzen, die entsprechende Seite ist aktuell aber nicht verfügbar. Apple stellt die nächste iPhone-Generation voraussichtlich Anfang September vor, der Verkaufsstart folgte in den vergangenen Jahren stets kurze Zeit später in der zweiten Monatshälfte. (lbe)