Ricardo versteigert Internet-Wertpapiere

Vom 13. Dezember an versteigert das Hamburger Internet-Auktionshaus Ricardo.de die Top 10 Indexzertifikate (WKN 354119).

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Maria Benning

Vom 13. Dezember an versteigert das Hamburger Internet-Auktionshaus Ricardo.de die Top 10 Indexzertifikate (WKN 354119), die von der Commerzbank in Kooperation mit der BSL Asset entwickelt wurden. Bestandteile des Internet-Wertpapiers sind Amazon, America Online (AOL), Excite@Home, Cisco Systems, Level 3, Qualcomm, Qwest, Yahoo und Sun Microsystems. Mit dazu gehören auch Aktien des Ricardo-Konkurrenten eBay.

Parallel zum Handel an der New Yorker Börse werden die Papiere täglich von 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr bei Ricardo angeboten. Das Zertifikat hat keinen Ausgabeaufschlag, so dass die parallel gehandelten Börsenkurse direkte Vergleichsmöglichkeiten bieten.

"Der Internet Top 10 Index hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als verdreifacht und weist eine deutlich höhere Wertentwicklung auf als die Indizes des S&P 500 und des Nasdaq Composite", sagte Wolfgang Klosterhalfen vom Vorstand der BSL Asset Management AG. Mit der Versteigerung von Wertpapieren will sich Ricardo als alternativer, unabhängiger Vertriebskanal von Wertpapieren etablieren. (mbb)