Robert macht Urlaub

T-Online überarbeitet den Markenauftritt komplett. Und das neue Mobilfunkportal von T-Online soll für alle Mobilfunknetze kompatibel sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 165 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Künftig will T-Online in einer groß angelegten Kampagne mit dem Slogan "Ich leb Online mit T-Online" für seine Dienstleistungen werben. Dem geänderten Markenauftritt von T-Online werden die virtuelle Werbefigur Robert T-Online und seine Partnerin Enie van de Meiklokjes vorläufig zum Opfer fallen. "Sie werden in den kommenden Monaten nicht in der gewohnten Weise zum Einsatz kommen. Robert und Enie machen Urlaub", sagte T-Online-Vorstand Thomas Hille.

Zur Funkausstellung hatte T-Online sein Internet-Portal komplett überarbeitet und in drei Hauptkategorie gegliedert: Inhalte, Service und Shopping. Die neue Plattform werde die Kundenbindung stärken, den Traffic erhöhen und damit auch die "monetarisierbare Reichweite" steigern, beschrieb Vorstandsmitglied Burkhard Graßmann sein Vorhaben. Dies werde zu einer Umsatzsteigerung führen. Er kündigte zur Publikumsöffnung der IFA auch den Start eines Mobilfunk-Portals von T-Online an, das zunächst bei T-Mobile angesiedelt werde. Man sei aber auch mit anderen Mobilfunk-Anbietern im Gespräch. "Ein T-Online-Kunde hätte kein Verständnis dafür, diese Mobildienste nicht zu finden, wenn er zum Beispiel ein Handy von Vodafone besitzt." (dpa)/ (tol)