Rollup 1 für Windows 2000 Service Pack 4

Kurz vor Ablauf des allgemeinen Supports hat Microsoft das Rollup 1 für Windows 2000 Service Pack 4 freigegeben, das insbesondere die Installation von neuen Systemen vereinfachen soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 313 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Kurz vor Ablauf des allgemeinen Supports hat Microsoft das Rollup 1 für Windows 2000 Service Pack 4 freigegeben, das insbesondere die Installation von neuen Systemen vereinfachen soll. Es enthält alle zwischen dem Erscheinen von Service Pack 4 und dem 30. April 2005 veröffentlichten Sicherheits-Updates für Windows 2000. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Sammel-Upgrade für Tests eingefroren. Microsoft empfiehlt, das Update auch auf Systemen einzuspielen, die sich bereits auf dem aktuellen Stand befinden, da man auch eine Reihe von Verbesserungen vorgenommen habe, die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Unterstützung neuer Hardware verbessern sollen.

Allerdings stellt Microsoft das Rollup 1 vorerst nicht über den automatischen Update-Service bereit, da dieser bei Windows 2000 zunächst auf eine neue Version umgestellt werden soll. Bis dahin empfehlen die Redmonder auf windowsupdate.microsoft.com das Rollup als Update 891861 zu installieren. Alternativ kann man das 32-MByte-große Paket auch direkt herunter laden, um es auf mehreren Systemen zu installieren. Dabei schlägt Microsoft zwar vor, eine "Windows-Gültigkeitsprüfung" durchzuführen, der Download klappt aber auch, wenn man diese ablehnt.

Siehe dazu auch: (ju)