SWD Kalender: Passion for Lubes – Cuba Classics

Kristian Liebrand hat für SWD einen Erotikkalender auf Kuba produziert. Zerfallende Häuser und marode Straßen mit anachronistischen Straßenkreuzern bilden einen interessanten Kontrast zu den leichtbekleideten, aber teils schwer tätowierten Models.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sascha Steinhoff

Der deutsche Schmierstoffhersteller SWD hat von Kristian Liebrand einen Erotikkalender auf Kuba produzieren lassen. Das Konzept des Kalenders "Passion for Lubes – Cuba Classics" orientiert sich an den bekannten Pirelli-Kalendern. Egal ob Pneus oder Schmierstoffe: Hier wie dort sollen leicht bekleidete und mit großem Aufwand in Szene gesetzte Frauen einem eher unaufregenden Produkt etwas Sex-Appeal verleihen. Den SWD-Kalender kann man ebensowenig kaufen das bekanntere Exemplar von Pirelli. Zum einen ist er auf eine Druckauflage von 2000 Stück limitiert, zum anderen wird er ohnehin nur an an ausgewählte Kunden und Geschäftspartner verschenkt.

Erotik-Kalender von SWD: Passion for Lubes – Cuba Classics (14 Bilder)

Kalenderdeckblatt von "Swd Lubricants - Passion for Lubes"

Als Location für das Fotoshooting von "Swd Lubricants - Passion for Lubes" wählte der Fotograf  Kristian Liebrand die Insel Kuba aus.
(Bild: Kristian Liebrand)

Die Entscheidung, das Fotoshooting auf Kuba durchzufĂĽhren, bedeutete fĂĽr die Organisatoren einen erheblichen Aufwand. Fotograf, Modelle, Assistenten und Equipment wurden von Deutschland nach Kuba geflogen. Vor Ort halfen ortskundige Guides bei der Suche nach den besten Locations und StraĂźenkreuzern. Das Ergebnis der BemĂĽhungen ist durchaus sehenswert. Die spannungsvolle Kombination aus jungen Models, alten StraĂźenkreuzern und der zerfallenden Bausubstanz des karibischen Inselstaates sorgt fĂĽr farbenfrohe Hingucker.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(sts)