Scherenschnitt und Spiegelung: Die Bilder der Woche (KW 25)
Ob Foto oder Nacharbeit, die Bilder dieser Woche beeindrucken durch die intensive Auseinandersetzung der Fotografen mit ihrem Motiv.
Wer will schon immer das gleiche sehen. Zum Glück bringen unsere Galeriefotografen immer wieder eigene Ideen ein, beobachten, dokumentieren und gestalten. Diese Woche sind uns Bilder aufgefallen, die einen Scherenschnitt oder Schattenriss zeigen. So beispielsweise das Bild am Montag von Galeriefotograf Gerhard Mielenz, das einen dampfenden Waldrand abbildet. In diesem Nebel fangen sich Sonnenstrahlen. Die Schwarz-Weiß-Umsetzung betont die filigranen Umrisse der Bäume. Auch Galeriefotograf Flächenkind schuf ein stimmungsvolles Foto am Abend in seiner Heimatstadt Bremerhaven. Gegen die Sonne fotografiert, wird aus dem kunstvollen Metallmasten ein Scherenschnitt. Ollerkauz stand dagegen früh auf und hielt die neblige Morgenstimmung des Hamburger Hafens fest. Zu sehen sind die schemenhaften Umrisse der großen Frachtkräne.
Dazu entdeckten wir eine geduschte Meise, ein aufwendiges Foto unseres Erdtrabanten, eine wolkige Infrarotaufnahme mit dramatischen Farben und zwei Geister mit bunten Gummistiefeln. Alle Bilder der Woche finden Sie noch einmal im Ăśberblick in unserer Bildergalerie:
Die Bilder der Woche (KW 25) (7 Bilder)
Bild am Samstag
(Bild: Christian Nagel)
(cbr)