Security-Spezialist Norman eröffnet dem Fachhandel das Eigenmarkengeschäft

Norman Data Defense bietet Resellern an, die "SecuritySuite" künftig unter dem eigenen Namen und mit dem eigenen individuellen Design an Endkunden zu vertreiben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Norman Data Defense erweitert die Vertriebsoptionen seiner Norman SecuritySuite (NSS) um eine sogenannte Rebranding-Version. Dem Fachhandel eröffnet sich dadurch die Möglichkeit, das Sicherheitspaket künftig auch unter eigenem Namen und mit dem eigenen individuellen Design an Endkunden zu vertreiben. Farben, Schriftarten und Logos des Pakets können nach den Vorgaben des Resellers angepasst werden.

Die SecuritySuite umfasst eine Anti-Viren-Software, eine Firewall, Anti-Malware-Schutz sowie eine Kindersicherungsfunktion und eignet sich nach Einschätzung des Herstellers insbesondere im Corporate Design des Fachhändlers als ideale Beigabe zu einem PC oder Notebook. Auch als Ergänzung zu Mobilfunk- und Internet/DSL-Verträgen oder einfach als Geschenk kann die Rebranding-Version der NSS genutzt werden. Details zu den Konditionen für die Gestaltung einer Eigenmarken-Variante des Security-Paketes erfahren Fachhändler auf Anfrage beim Norman-Vertrieb.

Für Endkunden aus Österreich hat der Hersteller anlässlich der Fußball-Europameisterschaft eine Aktion gestartet: Interessenten, die sich per Online-Formular anmelden, erhalten einen Schlüssel zum Download der NSS und ein Jahr lang kostenlosen Schutz. Die Aktion startet am 8. Juni 2008 zum Auftakt der EM und läuft so lange, so lange das österreichische Team im Rennen bleibt. (map)