Service Pack 2 für Mac-Office 2011

Microsoft hat ein zweites Service-Pack für die Mac-Version des Office-Paketes veröffentlicht, das eine Reihe an Verbesserungen umfasst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft hat das Service-Pack 2 (Version 14.2.0) für sein Mac-Office-Paket 2011 veröffentlicht, das Probleme beseitigen und Stabilität sowie Zuverlässigkeit erhöhen soll. Das Update verbessert in allen Office-Anwendungen nach Angabe des Unternehmens unter anderem das Zusammenspiel mit Microsofts Cloud-Dienst SkyDrive sowie die deutsche (und italienische) Grammatikprüfung und ergänzt für Lion-Nutzer die Funktion Drag-and-Drop in der Document-Connection.

In der Mac-Version von Outlook hat Microsoft das Zusammenspiel mit Google-Mail-IMAP-Accounts verbessert. Bei Exchange-Accounts zeigt Outlook nun erst den Text der E-Mail an und lädt erst dann größere Anhänge herunter. PowerPoint unterstützt mit dem Update nun den Vollbildmodus von OS X 10.7.

Das "Microsoft Office für Mac 2011 Service Pack 2 (14.2.0)" setzt mindestens Mac OS X 10.5.8 Leopard voraus und ist in seiner deutschen Fassung knapp 111 MByte groß.

[Update: Laut Nutzerberichten erforderte Office in einigen Fällen nach der Aktualisierung den Produktschlüssel zur erneuten Aktivierung.] (lbe)